Spaghetti-Stopp-Essen




[ erlebt: 7-jährig / ~1990 ]
[ Medium: Negativ-Foto-Abzug ] [ Archivierung: Elternhaus / Wohnzimmer / Schrank / Fotoalbum ]

m25
Ein wahres Highlight meiner Kindheit waren meine Geburtstage. An diesem Tag gab es immer Spaghetti Bolognese und Götter-Speise. Ein sehr schlichtes und einfaches Gericht, was mich auch heute noch an meine Kindheitsgeburtstage erinnert. Das Essen an sich wurde durch das Stopp­essen immer zu einer besonderen Herausforderung.
       Dieses Foto müsste an meinem siebten Geburtstag entstanden sein. Doch das tut eigentlich nichts zur Sache, da alle Geburtstagspartys vom Ablauf völlig gleich waren, fast schon wie ein Ritual: Meine zwei besten Freunde (mit denen ich noch heute befreundet bin), meine Schwester und ich, Topfschlagen, Atari und Tisch-Eishockey. Wir haben viel gelacht und rumgealbert und uns gegenseitig in die Pfanne gehauen. Im Nachhinein eine schöne, unbeschwerte Zeit.


© 2009 carolin lewecke // impressum // kontakt