Das Böse





TRANSKRIPT
Das Böse   ¶   HiHi Ha   ¶   Nachtz   ¶   Tags   ¶   AAAh ? OhOh Stop   ¶   Aah   ¶   Enbe



[ erlebt: 6-jährig / 2006 ]
[ Medium: Zeichnung / Comic ] [ Archivierung: Kinderzimmer / Bücherkiste ]

m9
Das Heft habe ich von der Oma von meinem Bruder aus Peru bekommen. Die hat es aus einer Cornflakes-Packung und hat es mir geschickt, weil da mein Name draufsteht. Ich habe das Heft mit Comics vollgemalt, die meistens in Entenhausen spielen. Vorne im Heft ist eine Übersicht über die Geschichten.
       Die erste Geschichte heißt »Das Böse« und ich habe sie mir ausgedacht, als ich in der 1. Klasse war. Der Comic heißt »Das Böse«, weil ein Mann, der Zauberer ist, alle verzaubert, so dass sie böse werden und Quatsch machen. Dieser Zauberer kommt ganz oft vor in den Geschichten.
       1) Ein böser Mann will einem anderen bösen Mann das Portemonnaie abzocken. Der andere möchte gerade einen Juwelier ausrauben. 2) Nachts. Donald verwandelt sich in Phantomias und spürt das Haus von den Bösen auf. 3) Am Tag danach. Dagobert möchte die Kinder von Donald entführen. Die Panzerknacker wollen Dagobert mit einer Pistole umbringen. Als Dagobert die Kinder schreien hört, bricht der Zauber vom bösen Zauberer. Er wird wieder normal. 4) Tick, Trick und Track schreien immer noch. Sie haben die Badewanne auslaufen lassen, ein Piratenschiff aus Holz gebastelt und fahren jetzt durch das Haus. Und sie beschießen die Wände mit Tomaten aus der Kanone. Jetzt ist ihr Schiff explodiert, weil sie ihr Essen verloren und dann den Motor angeknabbert haben. 5) In der Nacht findet Phantomias den bösen Zauberer und schießt ihn mit einem Abbruch-Strahl ab. Dann wirkt sein Zauber bei allen nicht mehr. Und er kommt in einen Laser-Knast. ENDE.
       Da hatte ich viel Phantasie in meinem Kopf, als ich das gezeichnet habe.


© 2009 carolin lewecke // impressum // kontakt