Die Ruhe nach dem Sturm




[ erlebt: 23-jährig / 2008 ]
[ Medium: Bild-Datei ] [ Archivierung: Laptop-Festplatte / Ordner: Eigene Dateien / 2008_09_15 ]

w23
Der letzte Sommerurlaub war sehr schön, allerdings ganz anders als geplant! Als wir am 08.09.2008 beim Check-In ankamen, schaute uns die Infotante nur mit großen Augen an, als wir sagten, dass wir nach Valencia fliegen wollen. Sie meinte dann, ob wir mal das Datum gecheckt hätten? Denn auf dem Zettel stand Abflug 08.09.2009(!) Ahhhh!!
       Wir überlegten dann, ob wir ein Jahr im Flughafen warten sollten, entschieden uns aber doch dafür, zu stornieren. Die Umbuchung hätte nämlich 500 Euro gekostet. Wir klapperten dann sämtliche Fluggesellschaften und Reisebüros ab und fragten, ob es für den gleichen Tag noch Flüge und Urlaub mit Halbpension gäbe, egal wohin. Außer Türkei. Aber nein. Last-Minute ist eben nicht Last-Minute, sondern Buche-einen-Monat-im-Voraus-dann-ist-es-noch-günstig-Minute. Es gab nur Angebote für Ägypten und die Türkei. Und Bulgarien, aber da sollte es pausenlos regnen. Also fiel das auch schon mal weg.
       Dann sind wir also mit unserem Gepäck wieder nach Hause marschiert und haben dort bis abends das ganze, aber wirklich das ganze, Internet nach günstigen Angeboten durchsucht. Wir lagen ja schließlich 120 Euro im Minus durch die Stornierung. Aber das beste Angebot war nur vier Tage Mallorca für 489 Euro Halbpension. Also käme da noch Verpflegung drauf.
       Nachdem wir uns dann völlig entnervt nur noch anmaulten, verbrachte ich den nächsten Tag wieder mit Suchen. Ich fand ein Angebot auf Mallorca, Porto Colom für fünf, naja eigentlich vier volle Tage. Und zwar für 430 Euro all inclusive, was wir ja eigentlich nie machen wollten.
       Es entpuppte sich aber als Volltreffer und war wirklich ein sehr erholsamer Urlaub. Mit Hotel auf einer Klippe direkt am Meer. Die Ruhe nach dem Sturm sozusagen. Man konnte dort zwar nicht mehr machen als Essen, Schwimmen, Tennisspielen und im Jacuzzi oder auf der Klippe sitzen – aber für vier Tage war’s genau das Richtige!


© 2009 carolin lewecke // impressum // kontakt