Übung macht den Meister




[ erlebt: 8-jährig / 1993 ]
[ Medium: Zeichnung ] [ Archivierung: Keller / Schrank / Sammelmappe ]

w23
Mit ca. acht Jahren begann ich mit Malen und Zeichnen. Ich war damals immer total fasziniert von meiner Mitschülerin Franziska. Sie konnte mit acht Jahren schon so gut zeichnen und malen wie noch nicht mal die meisten Erwachsenen.
       Meistens waren es Comicfiguren, die ich z.B. aus Micky-Maus-Büchern abmalte. Ich war ein großer Disney-Fan und hatte viele von diesen Disney­büchern und –filmen zu Hause. Ich konnte anfangs nie sonderlich gut aus dem Kopf heraus zeichnen. Also nahm ich mir Franziska zum Vorbild und wollte unbedingt genau so gut werden wie sie. Ich versuchte es mit Abzeichnen und Abpausen und malte fast täglich irgendwelche Micky-Mäuse ab. So wurde ich stetig besser. Das waren wohl meine ersten Grafik-Erfahrungen. Denn heute bin ich Grafikdesignerin. :-)


© 2009 carolin lewecke // impressum // kontakt