Clodagh




TRANSKRIPT
Dear S.,   ¶   Ich hatte eine tolles 3 Wochen mit du.   ¶   Vielen Dank für alles.   ¶   Apart from learning a bit of Deutsch, I’ve learnt never to mix so many drinks again! lots of love   ¶   Clodagh


[ erlebt: 16-jährig / 1999 ]
[ Medium: Postkarte ] [ Archivierung: Elternhaus / Speicher / Briefbox ]

w25
Diese Karte erhielt ich 1999 nach dem Besuch meiner irischen Austauschschülerin. Wir waren beide 16 Jahre alt. Es war eine sehr schöne Erfahrung, denn wir verstanden uns von Beginn an sehr gut und waren schnell vertraut. Wir haben uns viel unterhalten und stellten fest, dass wir in vielem sehr ähnlich waren. Wir hatten eine intensive und spaßige Zeit.
       Im Anschluss an ihren Aufenthalt in Deutschland besuchte ich sie in Irland. Ich bin bis heute sehr dankbar über diese Zeit. Sie und ihre Familie haben mich mit riesiger Herzlichkeit aufgenommen und mir den Aufenthalt sehr schön gemacht. Ich erinnere mich an meinen Geburtstag während des Aufenthaltes: Sie hatten mich in ein schickes Restaurant eingeladen. Nach dem Essen kam die ganze Mitarbeiterschaft des Restaurants mit einer brennenden Torte und übergaben sie mir singenderweise. Nachdem die Scham überwunden war, war ich sehr glücklich über diese herzliche Geste und denke gerne daran zurück.


© 2009 carolin lewecke // impressum // kontakt