Zeitlos




[ erlebt: 20-jährig / 2003 ]
[ Medium: Negativ-Foto-Abzug ] [ Archivierung: Haus der Mutter / Gästezimmer / Koffer / Fotoalbum ]

w25
Mein Vater 1983 im Alter von 33 Jahren und ich in seinen Armen. Beim Herumstöbern in seinem Kleiderschrank entdeckte ich 2003 das T-Shirt, was er auf diesem Foto trägt und das mir vom Blättern in meinem Kinderfotoalbum bekannt vorkam. Die T-Shirt-Farben sind mittlerweile verblasst und auch sonst ist es längst aus der Mode gekommen. Irgendwie erfreute es mich aber zu sehen, wie die Zeit vergangen ist und dass das T-Shirt 24 Jahre halbwegs unbeschadet in seinem Schrank überstanden hat.
       Als ich das Foto in meinem Album noch einmal betrachtete, kam mir die Idee, dieses T-Shirt als ein Erinnerungs-Symbol für meine nachfolgenden Generationen zu verwenden. Wenn ich selbst mal Kinder habe, möchte ich auch ein Foto mit diesem T-Shirt und meinem Kind im Arm machen. Im Hintergrund wird unauffällig mein Original-Babyfoto zu sehen sein. Schön wäre es, wenn diese Idee über mehrere Generationen weiterlaufen würde. Mal sehen, ob es klappen wird...


© 2009 carolin lewecke // impressum // kontakt