Ein Stück Heimat




[ erlebt: 22-jährig / 2005 ]
[ Medium: Brief ] [ Archivierung: WG-Zimmer / Regal / Metallkiste ]

w26
Diesen Brief habe ich von meiner Oma bekommen, nachdem ich ihr zu ihrem Geburtstag gratuliert habe. Das war in meinem ersten Semester im 350 km von zu Hause entfernten Studienort, als alles noch ganz neu und aufregend war. Da habe ich mich über den Brief von ihr sehr gefreut. Er war für mich wie ein Stück Heimat. Die Briefe meiner Oma sind für mich immer etwas ganz Besonderes. Sie schreibt von ganzem Herzen und mit so viel Liebe, genau auf einen zugeschnitten. Sie lässt einen meist auch an ihrem Tag oder ihrer Zeit teil­haben, indem sie so erzählt. Oft bringt sie auch einen Spruch oder ein Zitat unter, was meistens etwas über das Leben oder meine derzeitige Situation aussagt. Da meine Oma nicht mehr gut sehen kann, schreibt sie die Briefe mit der Schreibmaschine. Doch unterschreiben tut sie immer per Hand.


© 2009 carolin lewecke // impressum // kontakt