Für mein kleines Schätzchen

TRANSKRIPT
Ich Liebe Dich Steffen   ¶   Für mein’ kleines Schätzchen!



[ erlebt: 18-jährig / 1994 ]
[ Medium: Zigarette, Schachtel ] [ Archivierung: Flur / Kommode / Schublade ]

w33
Diese Zigarette samt Schachtel stammt aus dem Winter 1994. Ich jobbte mit meinem Freund nachts in einer Disko­thek. Es war die letzte Zigarette in der Schachtel. Als ich sie anzündete, sprang plötzlich mein Freund zu mir an den Tresen, riss sie mir aus der Hand und löschte die Glut. Erst als er sie mir dann wiedergab, sah ich die Schrift darauf. Das fand ich total süß! Schließlich mochte er ja nicht mal, dass ich rauche. Trotzdem schrieb er diese Botschaft darauf.
       Ich habe sie also aufbewahrt, denn sie erinnert mich an eine verdammt gute, glückliche Zeit! Trotz mehrfacher Umzüge und damit verbundenem Aussortieren von allen Sachen ist diese kleine Zigarette nie verloren gegangen und ich werde sie wohl auch nie wegwerfen – auch wenn diese Beziehung schon lange vorbei ist.


© 2009 carolin lewecke // impressum // kontakt