Everest-Trek




[ erlebt: 26-jährig / 1996 ]
[ Medium: Negativ-Foto-Abzug ] [ Archivierung: Ausrüstungs-/Bastelzimmer / Wand / Rahmen ]

w38
»Om mani padme hum« – Diese Worte vor sich hin murmelnd ziehen Sherpa mit schweren Lasten an den Gebetsmühlen vorbei, lassen diese langsam drehen, damit der Wind die Gebete weiterträgt.
       Diese Gebetsmühlen standen irgendwo am Wegesrand zwischen Lukla und dem Everest-Base-Camp. Der Weg eher ein Pfad, auf dem die Sherpa (meist mit Badeschlappen, neumodisch Flip-Flops, bekleidet) nicht nur Waren sondern überwiegend Ausrüstung und Rücksäcke der vielen Touristen in die Höhe transportierten.
       Wenn ich das Bild betrachte, werde ich sofort wieder an diese beeindruckende Landschaft und die faszinierende Kultur erinnert.


© 2009 carolin lewecke // impressum // kontakt