Spiegelglatt




[ erlebt: 21-jährig / 1977 ]
[ Medium: Negativ-Foto-Abzug ] [ Archivierung: Arbeitszimmer / Bücherregal / Rattan-Koffer ]

w52
Paris ist meine Lieblingsstadt. Denn schon in jungen Jahren fand ich die Stadt, Architektur, Flair und die Lebensart einfach toll. Ich war verliebt in den Montmartre.
       Den schönsten Aufenthalt hatte ich dort 1977, als ich Silvester mit meinem damaligen Freund in einem historischen Gemäuer verbrachte. Der Kellner, die Kellnerinnen und auch der Künstler, der mittelalterliche Musik verlautete, trugen historische Gewänder und die Flasche Champagner, die wir uns gegönnt haben, war sündhaft teuer.
       In dieser Nacht waren die Straßen von Paris spiegelglatt vereist. Es war unmöglich, ein Taxi zu bekommen. Also mussten wir den ganzen Weg über eisiges Kopfsteinpflaster in unsere Unterkunft rutschen (gehen war schlichtweg unmöglich). Wir hatten einen gewaltigen Spaß, etwas anstrengend war es auch... und wir sind angekommen!


© 2009 carolin lewecke // impressum // kontakt