Zurück ins Leben




[ erlebt: 54-jährig / 2005 ]
[ Medium: Negativ-Foto-Abzug ] [ Archivierung: Wohnzimmer / Schrank / Fotoalbum ]

w57
Meine Freundin Siglinde und ich kennen uns seit 42 Jahren. Wir haben eine sehr enge Verbundenheit. 2003 erkrankte Siglinde schwer, Gehirnblutung und Hirnschlag. Es war nicht klar, ob sie wieder vollständig gesund werden würde. Seitdem konnte sie nicht mehr richtig sprechen, war einseitig gelähmt und auch psychisch nicht mehr belastbar. Doch seitdem kämpft sie sich zurück ins Leben. Mit kleineren Einschränkungen kommt sie wieder gut im Alltag zurecht. Ein Mallorca-Urlaub mit mir war 2005 auch schon möglich, den wir sehr genossen haben! Das war das erste Mal, dass wir beiden wieder etwas gemeinsam unternehmen konnten. Dieses Foto ist mir deshalb so wichtig, weil es für mich für uneingeschränkten Zusammenhalt steht, auch in schlechten Zeiten.


© 2009 carolin lewecke // impressum // kontakt